• CP "TOMBSTONE TERRITORIAL PARC"

    July 3 in Canada ⋅ 🌧 3 °C

    Wie geplant, geht es noch einmal von DAWSON CITY ein Stückchen auf dem DEMPSTER Hwy gen Norden.

    Die letzten 2 Tage waren hier in dem Park eher "ungünstige Wetterbedingungen". Da waren wir in DAWSON besser aufgehoben - zumal Frau Baerli hier einen langersehnten Friseurbesuch absolvieren konnte.

    Zwar ist mit unserer Rückkehr in den TOMBSTONE TERRITORIAL PARC immer noch äußerst besch.... Wetter bei gerade einmal 3 - 4°C und teilweise Schneeregen - aber ab dem Folgetag sollte es besser werden und wir hoffen auf etwas Bewegung bei kleinen Wanderungen.

    Am Ende richten wir uns auf dem "primitive Campground" für 5!!! Nächte ein - 20 CAD/Nacht incl. Feuerholz sind ziemlich günstig. Das Lagerfeuer ist somit jeden Tag selbstverständlich - und damit grillen und kochen mit dem "Eisentopf".

    Leider hat Anette unmittelbar vor unserer Anreise hierher "etwas Rücken" bekommen - aber auch dafür bietet der Platz ausreichend Ruhe, um dieses Ärgernis mit Gymnastik wieder in den Griff zu bekommen.

    Tatsächlich haben wir jeden Tag überwiegend sonniges Wetter - wir hätten im Vorfeld nie gedacht, dass wir knapp unterhalb des Polarkreis so lange in T-Shirt und kurzer Hose rumlaufen können. Frau Baerli arbeitet fleißig an ihrem zwickenden Rücken und hat am Ende unseres Aufenthalts dieses Malaise bereits weitestgehend im Griff. Nur unseren ursprünglichen Plan mit den Wanderungen mussten wir vernünftigerweise etwas zurückschrauben- eine steile Wanderung mit Rückenproblemen mag bergauf relativ unkompliziert sein - bergab würde das jedoch etwas anders aussehen.
    Read more