Bahamas
Little Cistern Cay

Der Riese vom Little Cistern Cay

March 6 on the Bahamas ⋅ ⛅ 24 °C

Mit Ziel ‚Warderick Wells Cay‘ fahren wir südwärts, erfahren nach dem Buchungsversuch per Mail jedoch, dass wir dort erst morgen eine Boye bekommen.

Deshalb suchen wir uns für heute den ‚Little Cistern Cay‘ als Ankerplatz aus. Zum Schluss waren‘s 20nm.

Fantasie zur Fotoserie:

Heute ist Jens besonders umtriebig und dirigiert - kaum liegt der Anker am Grund - die Crew zum Landgang. Per Dinghy geht’s in 2 Shuttles zum Privatstrand: baden, „sünnele“ und chillen.

Geplant ist, dass ich später mit dem SUP nachkomme,, denn ich habe noch einen Telefon-Termin.

Kaum an Land angekommen, erzählt Jens das, was ihm über den letzte Einheimischen von Little Cistern Cay bekannt ist.
      Sofort macht sich die Crew auf die Suche nach dem legendären Riesen „Gröj“.
      Es ist Dornen-durchsetztes Dickicht zu durchqueren und schon sichtet Thomas Lutz am Oststrand der Insel Flossen-artige Fussabdrücke.
      Alles wird vermessen: Länge, Breite, Tiefe, Schrittabstand.
      Neugierig lassen die Crewmitglieder den Blick schweifen - und hey - „Skipper Jens“ entdeckt ihn natürlich zuerst:
      Da steht „Gröj“ schmunzelnd in seiner ganzen Grösse neben seiner Lieblings-Palme.
      Bleibt zu hoffen, dass sie diesem Druck standhält:-)

Vonne lädt „Gröj“ zur allabendlichen „Sands-Runde an den Weststrand ein.
      Selbstverständlich hat der Schweizer Urs für „Gröj“ auch ein „Sands“ eingepackt - ein „Rotes“ natürlich.
      Bei Einbruch der Dunkelheit verabschiedet dich „Gröj“ herzlich und zieht sich schmunzelnd ins Unterholz zurück - die Crew steigt zufrieden ins Dinghy und fährt gen „Mira“.
      Und so kommen „Vonne und Jens“ heute zu ihrem unvergesslichen „Hochzeits-Tags-Erlebnis“.
      Herzliche Gratulation zum 14. Hochzeitstag
      Eure Crew