Bahamas
South Side Hill

Erfreuliches Wiedersehen

March 8, 2023 on the Bahamas ⋅ ☀️ 24 °C

Damit wir es nicht so weit nach Kuba haben, segeln wir zu einem südlichen Ankerplatz von Ragged Island. Hier liegen bereits einige Boote zwischen zwei Inseln. Ein deutsch- schweizerisches Pärchen kommt vorbei um Hallo zu sagen. Sie segeln bereits seit einigen Jahren in der Karibik. Während der Hurrikansaison lassen sie ihr Boot in den USA in einem sicheren Hafen. Wir plaudern ein wenig, bis wir eine Nachricht auf dem Handy erhalten. Ricky und Simone, die wir bereits auf Grenada kennengelernt haben schreiben uns, dass sie gerade an uns vorbei fahren. Wir halten Ausschau nach Lady Afrika (ein Boot wie unseres), können es aber nirgends entdecken. Etwas weiter draußen fährt ein Leopard Katamaran vorbei auf dem sie als Crew segeln. Wir freuen uns über das zufällige Treffen. Sie Ankern und kommen mit ihren, ebenfalls Südafrikanischen Freunden, zum Strand. Was für eine tolle Überraschung. Wir hatten es bereits bedauert, dass wir uns nicht mehr getroffen haben. Umso mehr freut es uns, dass wir uns an unserem letzten und ihrem ersten Tag in den Bahamas treffen. Wir erfahren, dass sie ebenfalls ihr Boot verkauft haben. Sie segeln nun nach Great Exuma und fliegen von dort aus nach Florida, um nach einer neuen Heimat zu suchen. Jens geht dann noch mit den Männern Speerfischen, während Regina, Marie und Simone am Strand bleiben. Zum Sonnenuntergang kommen die Männer mit 3 Lobstern wieder. Wir verabschieden uns von Simone und Ricky und hoffen, dass wir sie bald wiedersehen. Aus dem Lobster zaubert Regina ein leckeres Abendessen.Read more

South Side Hill