Tag 10 - Strand, der Nächste

August 14, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

Wir machten uns nicht viel Hoffnung einen Platz an der Bucht Cala en Turquetas zu bekommen. Denn Parkplätze sind äußerst knapp und es herrschte Hochsaison. Und bei den vorherigen Male, als wir bei der Abzweigung vorbeifuhren stand stets, dass der Parkplatz voll wäre.

Also gut, dann steuern wir eine (oder eher 2 Buchten) vorher an, die meist einen Platz boten. Son Saura. Google Maps schlug 2 Routen vor. Und die kürzere, jedoch mit fast identer Fahrzeit erschien uns nicht so ganz geheuer. Also machten wir einen Riesenbogen via Ciutadella (ca 30km) vs 5km Luftlinie oder einfach entlang der Küste 🙈

Bei der Abzweigung angelangt stand bereits in großen roten Lettern, dass beide Buchten voll wären. Was nun? Wir fuhren trotzdem los und versuchten unser Glück. Bei der Abzweigung zu Son Saura wurden wir jedoch zu Cala en Turquetas weitergelotst. Noch trauten wir unserem Glück nicht. Aber tatsächlich wir endeten doch wirklich am dortigen Parkplatz!! Ein 20minütiger Fußmarsch durch einem Pinienwald stand uns noch bevor.