Barbados
Inch Marlowe Point

Mamu's Cafe

November 27, 2023 in Barbados ⋅ ☀️ 30 °C

Heute am ersten Tag in Barbados haben wir nach einer erholsamen Nacht, in der wir nach der langen Anreise etwas Schlaf nachzuholen hatten, einfach mal in den Tag gelebt. Da wir in unserer Unterkunft mit Küche kein Frühstück gebucht hatten, haben wir uns kurzerhand ein Frühstückslokal in der Nähe gesucht, welches fußläufig in 15min zu erreichen war. Unterwegs sahen wir eine interessante Außendeko mit ehemaligen Rum-Flaschen und trafen auf einige Einheimische, die unter anderem versuchten, Autos wieder in einen tüv-fähigen Zustand zu bringen 😉. Das Restaurant war direkt bei einer Unterkunft (Ocean Spray Appartment), die wir bei der Buchung auch im Auge hatten. Es war erst nichts los, als wir ankamen und dachten, dass vielleicht doch geschlossen wäre, dann kam aber ein junger einheimischer Keller um die Ecke und bediente uns freundlich. Wir hatten ein ausgiebiges Frühstück mit Omelett und Rührei für Rosa, Orangensaft, Kaffee & Tee, Bacon, Toast und Butter, die bei den 30°C schon flüssig wurde, etwas scharfe baked Beans, Pancakes mit Chocolat Chips und Ahornsirup sowie ein leckeres Coconut Bread (etwas wie Rührkuchen nur mit Kokosflocken gemacht, sehr lecker). Ein kleiner vierbeiniger Freund besuchte uns dabei auch noch. Alles war sehr gut und die morgendliche Aussicht direkt aufs Meer vorbei an Kokos-Palmen und begeisterten Kite-Surfern auf dem Wasser war toll. Dafür löhnten wir am Ende 160 Barbados-Dollar, also 80 USD, also ca. 74 Euro nach aktuellem Kurs, übliche Preise hierzulande. Außerdem war Rosa so begeistert von den Kite-Surfern auf dem Wasser, dass sie das später auch gerne mal ausprobieren möchte. Nachdem wir zurück zur Unterkunft gelaufen waren, kam nochmal ein Mitarbeiter unseres Autovermieters vorbei, um den Kindersitz gegen einen besseren auszutauschen. Anschließend fuhren wir erstmal in die nächstgelegene Stadt, um im Supermarkt Getränke und ein paar kleine Snacks einzukaufen.Read more

Inch Marlowe Point