Uydu
Haritada göster
  • Gün 39

Auckland Sightseeing

11 Ekim 2016, Yeni Zelanda ⋅ ☁️ 19 °C

Kurz: Wir haben einen Spaziergang durch Auckland gemacht und die Sehenswürdigkeiten abgeklappert. Die da wären: Hafen/Uferpromenade, Queens Street, Rathaus, Sky Tower (Fernsehturm), Victoria Park, Ferry Building, Auckland Domain (Park mit Wintergarten), …
    Dabei sind dann auch wieder einige Unterschiede zu Deutschland aufgefallen. Neuseeländer sind eine entspannte Mischung aus Briten und Amerikanern. Auf ihrer Insel haben sie verschiedene Dinge von den Briten übernommen, wie Wasserhähne oder Türklinken. Zu beiden weiter unten mehr. Von den Amerikanern wurde die Begabung zum Smalltalk übernommen. So sind Neuseeländer meist unglaublich freundlich und hilfsbereit. Es ist keine Seltenheit, im Supermarkt seine halbe Lebensgeschichte zu erzählen.
    Wasserhähne: Viel zu häufig noch das alte System, dass es zwei Wasserhähne gibt. Der eine kann nur kaltes, der andere nur heißes Wasser.
    Türklinken: Hier sind Türknöpfe üblich. Durch Drehen wird geöffnet, in der Mitte ist das Schloss (Druckknopf oder für einen Schlüssel)
    Wir sind natürlich weider bei unserer Lieblingsunterkunft mit Katzen abgestiegen.
    Okumaya devam et