Another Day in Paradise

October 13, 2016 in New Zealand ⋅ 🌧 16 °C

Wie macht man einen kleinen Bastian glücklich? Richtig, man gibt ihm ein Schäufelchen und ein Förmchen am Strand. Wenn der Strand dann auch noch heiße Quellen hat, wird daraus ganz schnell der Bau einer eigenen Thermalpool-Burg. Die Kunst war es, die richtige Lage zwischen den ganzen anderen Pools zu finden. Es sollte nicht zu nah am Meer sein, da die Flut das Ganze sonst zu schnell beendet, aber auch nicht zu weit oben, da dann kein Wasser im Pool blieb. Dann musste es genau den richtigen Abstand zur Quelle haben, da diese mit 65° etwas zu heiß war. Wie man sieht eine Wissenschaft für sich, welche wir mit Bravur meisterten und eine ganze Weile etwas von unserem perfekt temperierten Pool hatten.
    Im Anschluss ging es zum nächsten Paradies. Die Cathedral Cove ist ein natürlicher Bogen in den Klippen von Hahei. Viel toller war der weiße Sandstrand mit einem Wasserfall, der aus 10m Höhe auf den Sand prasselte und bei Sonnenschein einen Regenbogen erzeugte. Ja, hier kann man bleiben!