Auckland die Zweite

October 21, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Eigentlich ist Auckland eine Stadt wie jede andere. Mit zwei Ausnahmen, die Geschichte der Stadt ist unglaublich kurz und es ist wohl der einzige Ort in ganz Neuseeland, in dem es regelmäßig zu Staus kommt. Beides wollten wir natürlich aus erster Hand erleben, also ging es zum One-Tree-Hill. Prompt durften wir auch die andere Besonderheit erleben. Die einzige Ein- und Ausfahrtsstraße ist erst recht vor langen Wochenenden mehr ein Gruppenhappening zur Entschleunigung.
    Der One-Tree-Hill oder richtigerweise No-Tree-Hill bietet neben einem guten Ausblick auch Geschichte. Die Kurzform: Heiliger Hügel der Maori mit genau einem Baum drauf, Kolonialisten (Briten) kommen und nutzen Hügel als Aussichtspunkt und fällen Baum. Zum Windschutz pflanzen sie Kiefern, die in Neuseeland so nicht vorkommen. Beleidigte Maori zerstören Kiefern. Hügel ohne Bäume.
    Daneben haben wir uns dann noch ein paar andere Hügel und Parks angeguckt, bevor es dann wieder zu einem unglaublich leckeren Essen zu Justine ging.