• Day 63

Höhlenwanderung

November 4, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 29 °C

Die Fox River Cave (Fuchs Fluss Höhle klingt irgendwie dämlich) liegt eine gute Stunde Wanderung vom nächstgelegenen Parkplatz entfernt. Ausgestattet mit Stirnlampen und allem was man so braucht, machten wir uns auf den Weg. Sogar mal ohne Regen. Nachdem wir dann in die Höhle eingestiegen sind (ja, sowas geht in Neuseeland und wird sogar ausgeschildert), stellten wir schnell fest: Es regnet drinnen… Tropfsteinhöhle…
    Das Positive daran ist natürlich, dass sowas zur Formung von Stalaktiten und Stalagmiten führt. Die waren auch von einem sehr klaren und hellen Weiß, natürlich nur da, wo einfältige Touristen diese nicht betatscht oder gar abgebrochen haben.
    Der Weg wurde irgendwann von einem Teich unterbrochen. Kurzerhand wurden die Schuhe ausgezogen und noch einige Meter tiefer in die Höhle vorgestoßen. So weit, wie es wohl vor mir schon länger niemand mehr getan hat. Wir schafften es dann auch wieder ohne uns zu verirren aus der Höhle.