Streichelzoo Down Under

November 23, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Heute sollte endlich wieder was unternommen werden und so ging es in einen Wildpark. Jaaaaaahaaaaa…
    Fangen wir hier einfach mal mit den Reptilien an. Da haben wir ein Problemkrokodil, das wild gefangen wurde, da es einen Hund gerissen hatte. In der Zuchtanstalt fand es dann die Damen zum Anbeißen und das leider wörtlich. So kam es dann in den Wildpark.
    Ich habe den Fehler begangen, einen Artikel mit dem Titel „Die 10 gefährlichsten Schlangen Australiens“ zu lesen. Seither schreckt man bei Spaziergängen doch bei jedem Rascheln hoch. Das Schlangenhaus im Wildpark bot dann Sichrheit in Form einer 1cm dicke Plexiglasscheibe, während man diesen Tierchen gegenüberstand. Sehr beruhigend.
    Dann gab es auch noch Goanna, eine Art des Warans, die wir schon bei einem unserer Ausflüge getroffen haben. Goannas sind unglaublich gute Kletterer, so war dann auch der Hinweis unseres Gastgebers, dass wir nicht stehen bleiben sollten, da wir versehentlich für einen Baum gehalten werden könnten.