Kreuzfahrt Tageuch – Tag 6 Port Vila

December 6, 2016 in Vanuatu ⋅ 🌬 28 °C

Mit Sonnenbrand ging es in die Hauptstadt Vanuatus. Endlich Kontakt mit Menschen aus einem Land, welches für das glücklichste Land der Welt nominiert waren. Leider schien das Großstadtleben und das regelmäßige überrannt werden von Touristen nicht viel davon merken. Daher war die Besonderheit vor allem der billige Alkohol. Selbst Deutsche Alkoholika waren billiger als bei uns.
    Um ein wenig ins Landesinnere zu gelangen sind wir dann zu den Meelee Wasserfällen mit tollen Pools davor gefahren, die sowohl vom Lonely Planet, wie auch vom Schiff empfohlen waren. Das selbige zurzeit nicht fallen wussten wir. Entgegen der Aussagen, waren aber auch die Pools leer und schon bewachsen.
    Unglaublich, aber wahr, ein Franzose war dann noch das Interessanteste an diesem Tag. Er ist Vulkanologe und will in Port Villa ein Museum aufbauen. Was ich nicht realisiert hatte bis dahin ist, dass Vanuatu ein Mekka für Vulkanologen ist. Es gibt gleich 3 Möglichkeiten Lavaseen zu sehen und andere vulkanische Aktivitäten. Ich muss also definitiv nochmal wiederkommen.