Satellite
Show on map
  • Day 222

    Paraguay

    April 12, 2017 in Paraguay ⋅ ☀️ 24 °C

    Das gesamte Gebiet in dem ich mich aufgehalten habe, liegt in einem Dreiländereck (Argentinien, Brasilien, Paraguay). Da die Ersten beiden schon besucht wurden, fehlte nur noch Paraguay. Weil es das Einfachste war, spazierte ich zu Fuß auf die andere Seite, was schon fast europäische Züge hatte. Grenzkontrollen wurden sehr locker gehandhabt. Ich musste ihnen meinen Pass aufdrücken, damit sie ihn stempelten. Es muss ja alles seine Richtigkeit haben.
    Der ein oder andere kennt noch die Polenmärkte kurz hinter der deutschen Grenze. So etwas gibt es auch in Paraguay. Hier sind es ganze Städte in denen Argentinier und Brasilianer einkaufen gehen. Dabei kann man als Europäer feststellen: „Ich bin Millionär!“ Bei einem Umrechnungskurs von 1 Euro zu ~6000 Guaranis, geht das recht einfach. Leider verzichtete ich in der ganzen Stadt darauf meine Kamera raus zu holen, da ich mit vollem Gepäck unterwegs war.
    Weiter ging es nach Encarnacion, ebenfalls eine Grenzstadt.
    Read more