Satellite
Show on map
  • Day 227

    500 Jahre Tod

    April 17, 2017 in Argentina ⋅ ☁️ 14 °C

    Ein Museum was sich als sehr interessant herausstellte, war das archäologische Museum in Salta. Genauer behandelte es die Inka und ihre Glaubensstruktur, welche auch Menschenopfer beinhaltete.
    Grundsätzlich existieren drei große Gotteswesen, die Erdgöttin Pachamama, den Schöpfergott Viracocha und den Sonnengott Inti. Besondere Bedeutung kam dabei Inti zu, welcher an dem ihm nächsten Orten, nämlich den höchsten Gipfeln, verehrt wurde.
    Zur Stabilisierung ihres riesigen Reichs initiierten sie Hochzeiten zwischen den Kindern der Fürsten der Regionen. Diese Kinder durften anschließend als Boten zum Gott Inti aussteigen, was natürlich nicht in ihrer menschlichen Form ging.
    Die Zeremonie auf dem Gipfel sah vor, dass die Kinder mit Hilfe von Chicha (alkoholische Getränk auf Maisbasis) in einen tiefen Schlaf gebracht werden und dann in ihrer sitzenden Position vergraben werden.
    Auf den Gipfeln herrschten durchgehend minus Grade und Wasser kommt nur in Form von Schnee vor, so dass die Opfer/Boten natürlich mumifiziert wurden. Ähnlich Ötzi, nur besser. So gut, dass man glaubt diese Mumie würde jeden Moment die Augen öffnen und mit dir reden.
    Read more