Salta

April 15, 2017 in Argentina ⋅ ⛅ 20 °C

Nach einer weiteren Nachtbus fahrt bin ich in Salta angekommen. Wetter bescheiden, der Ort aber ganz nett und für diese Region recht groß. Wie alle Städte ist auch Salta nach spanischem Schema F entstanden, was die Orientierung einfach macht. Im Zentrum gibt es einen zentralen Platz, an dem Kirche/Kathedrale und gegenüber das Rathaus zu finden ist. Von diesem Platz aus verlaufen alle Straßen im Schachbrettmuster und Hausnummern steigen auf.
    Da für die nächsten 2-3 Tage schlecht Wetter angesagt war, habe ich mich auf die wetterunabhängigen Genüsse konzentriert. So habe ich diverse Spezialitäten probiert, wie Humita, bin in Museen gegangen oder habe Pläne für gutes Wetter geschmiedet.
    Ein Highlight war das Asado, was das Hostel veranstaltet hat. Asado ist quasi ein Grillessen. Es gibt fast ausschließlich Fleisch. Sie waren aber so gnädig und haben noch ein wenig Salat und ein paar Kartoffelgerichte dazu gemacht. Nichts desto trotz wurde mit 0,5kg Fleisch pro Person gerechnet. Fleisch das unglaublich lecker war und nur mit ein wenig Salz mariniert gegrillt wird.