Endlose Weiten

April 20, 2017 in Argentina ⋅ 🌙 5 °C

Weiter ging es auf der Routa 40, welche in Argentinien von Nord nach Süd entlang der Anden geht und fast 5000km lang ist. Das Fahren wurde etwas anspruchsvoller, da die Straße nun nicht mehr asphaltiert ist. So ging es mehrere Stunden lang durch ewig Weite Landschaften und erneut geniale Gesteinsformationen, um die man in anderen Ländern sicherlich einen Nationalpark errichtet hätte.
    Der nächste größere Ort war Cachi, wo wir in eine Oldtimer Rally geraten sind. Kurz fürchtete ich, dass wir mit unserem Chevrolet mit Fensterkurbeln als Teilnehmer gewertet werden. Ansonsten bot der Ort nicht viel und so ging es nach einem Mittagessen direkt weiter.
    Die nächsten Sehenswürdigkeiten lagen dann auch tatsächlich in einem Nationalpark, was den positiven Nebeneffekt hatte, dass man einige Erklärung zum gesehenen bekommen hat. So fuhren wir die Recta de Tin Tin entlang, welche bereits zu Inka Zeiten eine Fernlaufstraße war. Auch erfuhren wir, wie das Leben eines Kaktus so ist.
    Zum Abschluss gab es dann noch ein genialen Blick in ein Tal, was es dann auf Schotterpiste und Serpentinen runter ging. In Salta angekommen, waren wir erschöpft, froh diese Form der Reise gewählt zu haben und so viel gesehen zu haben.