Satellite
Show on map
  • Day 282

    Odysee nach Ecuador

    June 11, 2017 in Peru ⋅ ☁️ 24 °C

    Nach Trujillo sollte es, nach Cuenca gehe. Es gab jedoch keinen direkten Bus und es blieb mir nicht anderes übrig als mit mehreren Bussen zu meinem Ziel zu gelangen. Strategisch plante ich einen Zwischenstopp an einem Küstenort in Peru ein. Bei 11h Busfahrt war das ein klarer Fall von Nachtbus.
    Ich verpasse meinen Halt und werde irgendwo im nirgendwo an der Grenze abgesetzt. Puh, nur ein Traum, draußen ist es dunkel und der Bus fährt noch. Kurzer Blick aufs Handy scheiße, 20km hinter dem Ort, an dem ich raus wollte. So landete ich in Tumbes, einem Ort, in dem mich jeder Einwohner meinte, warnen zu müssen, wie gefährlich es hier ist.
    Also schnell weiter, nur in welche Richtung? Flucht nach vorne, also Ecuador. Übermüdet ging es also über die Grenze, mein Spanisch wird besser und selbst müde, bekomme ich das notwendige bisschen korrekt hin gestammelt. Beim Umstieg werden dann die nötigsten Dinge (Essen, Geld, Klo, SIM Karte) erledigt und es geht weiter nach Cuenca. Dort komme ich passend zu einem Gewitter an.
    Leicht durchnässt erreiche ich mein Hostel. Ich mache nichts mehr, außer Nahrungsaufnahme und dem Sprung ins Bett. Bilder gibt es leider keine.
    Read more