Satellite
Show on map
  • Day 298

    Galápagos für arme

    June 27, 2017 in Ecuador ⋅ ⛅ 14 °C

    Entlang der Küste gibt es einige Orte, die mir verschiedensten Dingen locken. Ein Ort ist Puerto Lopez, vor dessen Küste liegt die Silberinsel (isla de la plata). Ähnlicher der Galapagos Inseln, gibt es hier viel Vögel und die Riffe um die Insel sind auch recht belebt.
    Die 42 km bis zur Insel überwindet man natürlich im Boot. Aus Erfahrung beugte ich mit einer Seekrankheitstablette vor, was auch gut war, so gehörte ich nicht zu denen, die sich übergeben mussten oder denen es dreckig ging.
    Die Insel lockte dann mit Boobies!!! Ja, Tölpel heißen im englischen Boobies. Ich war mir sicher, dass unser Guide die Witze alle kannte und sie nicht mehr hören konnte. Zu den dortigen Arten gehören Blaufußtölpeln, Nazcatölpeln, Maskentölpeln und Fregattvögel. Alles samt gerade in der Balzzeit.
    Read more