Satellite
Show on map
  • Day 307

    Pasto Airport

    July 6, 2017 in Colombia ⋅ ⛅ 15 °C

    Als ich den Flug buchte, habe ich mich nicht darüber schlaugemacht, wo der Flughafen den liegt. Gerade bei kleinen Orten gehe ich einfach davon aus, dass so ein Flughafen, wie öfter schon festgestellt, mitten im Ort liegt. Das ist in Pasto leider nicht so. Musste mich doch ganz gut durchfragen, bevor ich tatsächlich herausfand, dass das Taxi nicht die einzige Option ist. Zum Collectivo (Kleinbusse, die dann fahren, wenn sie voll sind) brauchte es dann 4 Leute, die mir den Weg wiesen und teilweise mit mir gingen.
    Der Flughafen liegt fast 40km außerhalb und besitzt kein Gate, nur ein Vorfeld. Ich war trotzdem viel zu früh da. Das Prozedere für Inlandsflüge ist sehr entspannt. Die Maschine hob dann auch nur mit einer Stunde Verspätung ab, meinen Anschlussflug in Bogota konnte ich trotzdem ohne Probleme erreichen. In Santa Marta habe ich mich dann nur noch auf den Weg zu meiner Unterkunft gemacht.
    Read more