Satellite
Show on map
  • Day 320

    Stadionatmospähre

    July 19, 2017 in Colombia ⋅ ⛅ 26 °C

    Ole, es gibt wieder Fußball! Aber zuerst geht es von Cartagena mit dem Flugzeug nach Medellin. Der Flughafen in Cartagena liegt ironischerweise näher am Stadtzentrum, als der Busterminal. In Medellin ist es definitiv umgedreht. So hat es dann auch eine Weile gedauert, bis wir in der Stadt waren.
    Dort war ich dann lost in translation. Die nette, aber etwas unstrukturierte Besitzerin des Hauses, in dem ich untergekommen bin, hatte mir auf Spanisch einige Dinge beschrieben. Was supernett und hilfreich war. Allerdings nahm ich dann die Bahn in die falsche Richtung. Was im Endeffekt nicht viel machte, da auch der Blick von dort klasse war und ich eine Seilbahn, die als Teil des öffentlichen Nahverkehrs fährt, nutzen konnte.
    Danach ging es dann aber direkt zum Stadion. Hier ist man deutlich entspannter, was den Ticketverkauf angeht. Diese sind nicht personalisiert und so erstand ich kurzerhand auf dem Schwarzmarkt eine Karte und ging mit meinem Rucksack, es fehlte die Zeit, um zur Unterkunft zu fahren, ins Stadion. Das Spiel war nicht besonders und ging 1:1 aus, dafür war die Stimmung, die die Fans machten umso besser. Es wurde 90 Minuten gesungen, getrommelt und gehüpft.
    Read more