Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 327

    Einreise mit Hindernissen

    26 lipca 2017, Panama ⋅ ⛅ 30 °C

    Es sollte nun nach einigen Wochen in Kolumbien weiter nach Panama gehen. Den Flug hatte ich in weiser Voraussicht schon vor zwei Wochen gebucht und war dann auch pünktlich am Schalter. Am Schalter dann die Frage (natürlich auf Spanisch): "Hast Du ein Weitereiseticket? Das ist nötig für die Einreise." Ich verwies freundlich darauf, dass ich Rucksakreisender bin und in der Regel einfach einen Bus nehme, dann, wenn es halt so weit ist. Das genügte nicht, da er im System ein Ticket hinterlegen muss. Nach einigem Hin und Her wurde dann plötzlich auch die Zeit knapp und so buchte ich spontan einen Flug zu einem Fantasiedatum aus Panama für über 580$...

    Der Preis war deswegen so hoch, da es sich um ein stornierbares Ticket handelte. So wollte ich es dann auch noch Ankunft in Panama (oder besser am nächsten Tag) stornieren. Das ging aber leider nicht, da ich ja, welch Überraschung kein Ausreiseticket hatte. Kurz entschlossen buchte ich dann einen Bus, der immer noch recht teuer war, aber mich wenigstens aus dieser bescheuerten Regelung holte.
    Das nächste Land, Costa Rica hat eine ähnliche Regelung, dieses Mal bin ich aber vorbereitet :-D
    Czytaj więcej