Boulder Canyon

August 4, 2017 in Panama ⋅ ⛅ 31 °C

Am nächsten Morgen waren meine Mitwanderer wieder einigermaßen auf dem Damm und ich hatte keine Idee, was ich machen sollte. So ergab es sich dann glücklich, dass zwei deutsche Paare mit Auto noch einen Platz im Auto hatten und einen Ausflug machten.
    Erstes Ziel "ein Canyon". Der Name ist zu hoch gegriffen, aber der Ort ist dennoch genial. Ein Fluss hat sich auf einer Länge von 100m gut 3-4m in den Stein eingeschnitten und ist tief genug um von jedem Punkt rein zuspringen. Für die ganz sportlichen ging es dann über die Seitenwand direkt wieder hoch. Die Faulen lassen sich einfach raus treiben.
    Anschließend ging es zu einem Wasserfall, der ein Geheimtipp ist. Das heißt, man darf Eintritt zahlen, aber die gängigen Touren fahren ihn nicht an und auch sonst gibt es keine touristische Infrastruktur. So hatten wir den Wasserfall dann auch ganz für uns inklusive des tropischen Regenschauers. In Badesachen konnten wir unter dem Wasserfall baden, während warmer Regen auf uns einprasselte.