Satellite
Show on map
  • Day 379

    Playa del Carmen

    September 16, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

    Manchmal sind es die Dinge, die man nicht macht, die einen Unterschied machen. So entschied ich mich gegen eine Walhai-Tour in Mexiko, da ich gelesen habe, dass dies mehr einer Hatz ähnelt und den Tieren kein Gefallen getan wird. So hatte ich plötzlich einige Tage extra zur Verfügung. Also was tun damit? Eine Sättigung bei Ruinenstädten hat so langsam eingesetzt und Cenotes hatte ich jetzt auch schon reichlich, also war es mal wieder Zeit für eine Insel.
    So ging es zunächst nach Playa del Carmen, von wo die Fähren auf die Insel fahren. Dank eines supergünstigen Angebotes hatte ich etwas Zeit in der Stadt. Dort lässt sich Tourismus in Reinkultur erleben, ein Hotel neben dem anderen, etliche Ressorts und es wimmelt nur so vor privaten Touristen-Shuttels. Lokals sprechen mehrere Sprachen fließend, bis hin zur Spezialisierung mit Akzent: "ich ben a äch kölsche Jung. Willy Milowitsch, un so!"
    Read more