Satellite
Show on map
  • Day 381

    Die letzte Mayaruine

    September 18, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

    Nun habe ich eigentlich genug von Maya Ruinen, aber auf Cozumel gab es noch diese eine kleine Anlage. In Kombination mit einem Geocache war es dann ein lohnendes Ziel, und nachdem es am Vortag schon so gut mit dem Auto geklappt hat, dachte ich mir, warum nicht noch mal einen Scooter ausleihen.
    So handelte ich einen guten Preis aus und bekam tatsächlich ein brauchbares Modell. Checkliste:
    - Motor - läuft
    - Scheibenwischer - fehlt
    - Blinker - funktioniert
    - Hupe - funktioniert
    - Licht - N/A
    - Spiegel - vorhanden
    - Geschwindigkeitsanzeige - ausgefallen
    - Kilometeranzeige - ausgefallen
    Passte also und es ging nach San Gervasio. Eine, bei dem Eintrittspreis, etwas enttäuschende Anlage. Keine Pyramiden und nur wenige Steinanlagen. Touren konnte ich dort dank Disney Cruiselines folgen, die im Hafen vor Anker lagen.
    Auch den Scooter konnte ich ohne Verlust an Mensch oder Maschine zurückbringen.
    Read more