Satellite
Show on map
  • Day 14

    Bukhansan Baegundae Peak

    August 19, 2013 in South Korea ⋅ ☀️ 29 °C

    Natürlich wollte ich auch in Seoul etwas Natur haben. So ging es dann zur nächstgelegenen und besten Option dazu. Das ist der Bukhansan Nationalpark.
    Der Park liegt im Norden von Seoul und ist durch den Uiryeong-Pass in zwei Hälften geteilt. Der nördliche Teil wird durch die Dogbogsan-Berge gebildet, der südliche Teil gehört zu den Bukhansan Mountain. Die Granitformationen reichen bis in eine höhe von 800 m.
    Die geografische Lage führt dazu, dass man sich bei Angriffen gut in den Bergen verschanzen konnte. Daher gibt es eine Bergfestung, deren Ursprünge auf das Jahr 132 v. Chr. zurückgehen. Ihre jetzige Ausdehnung mit der 12,7 km langen Mauer, den 12 Toren und 120 Räumen verdankt sie der Bautätigkeit von König Sukjong.
    Diesmal war ich auch etwas besser vorbereitet und habe zu der einen Packung Kekse einen ganzen Liter Wasser dabei gehabt.
    Die Neugierde und Gastfreundschaft der Koreaner führte dazu, dass ich noch nicht auf dem Gipfel angekommen zwei Mitwanderer hatte, die mit mir auf dem Gipfel alles teilten und ich ein typisch koreanisches Mittagessen genießen konnte.
    Read more