Viñales, Kuba

March 12, 2022 in Cuba ⋅ ☁️ 25 °C

Viñales ist ein wunderschönes Tal im Westen Kubas, das von üppigen grünen Bergen und Tabakplantagen umgeben ist. Das Tal ist bekannt für seine Landschaft, die von Kalksteinfelsen, Höhlen, unterirdischen Flüssen und traditionellen kubanischen Dörfern geprägt ist.

Die Region ist ein Paradies für Naturliebhaber und bietet zahlreiche Aktivitäten wie Wandern, Reiten, Radfahren und Klettern. Eine der Hauptattraktionen von Viñales sind die Tabakplantagen, wo Besucher mehr über den Anbau und die Produktion von Zigarren lernen können.

Das Dorf Viñales selbst ist ein malerischer Ort mit bunter Architektur, freundlichen Einwohnern und einer entspannten Atmosphäre. Die Umgebung und die Felsen laden zu Wanderungen oder Ausritten ein.

Ich hatte das Glück mitten in ein Regenschauer zu geraten, der mich trotz Regenschirms komplett durchnässte. Das war bei 25° kein Problem, jedoch färbte er meine beige Hose rot, wie die dortige Erde. Das Rot ist erst nach einem halben Jahr und etlichen Wäschen komplett aus der Hose raus gegangen.