Basis Camp - fünfschönste Reiseziel der

August 9, 2018 in North Macedonia ⋅ ⛅ 23 °C

Welt ...hierzu wurde von Lonely Planet der Ort Ohrid gekührt. Wir haben extra nicht den Campingplatz in Ohrid gewählt. Lt. Google äußerst übel. Hier am jetzigen Standort im "Dreiländereck" (Albanien, Mazedonien u. Griecheland) haben wir einen absolut schönen Platz gefunden. Hier wird unter anderem deutsch gesprochen. Hammer die jungen Leute sprechen hier zusätzlich Englisch, albanisch "vergleichbar" italienisch und mazedonisch vergleichbar russisch.
    Morgen fahren wir mit dem Taxi in die Altstadt von Ohrid. Für 20 - 30 km ein schlapper 10er und der Bulli steht auch für die Rückfahrt bereit. Nicht wegen des möglichen Diebstahls, sondern bei Parkkrallen können die Strafzettel nur mit dem Handy bezahlt werden. Das "Paypal" von hier noch beantragen...Oje. Gruß vom ältesten See Europas und dem Entstehungsort der kyrillischen Schrift so wie dem frühen Zentrum des Christentums.
    Eins habe ich fast vergessen. Auf dem Weg hier hin fahren wir durch das Sauerland - typisch deutsche Wälder und plötzlich stehen wir auf 1500 Meter im griechischen Skigebiet. Das Hotel im Style der 30iger. Seit dem wurde absolut NICHTS verändert.

Zwischenfazit dieser Reise - Der Weg lohnt sich!-