Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 3

Potsdam

19 de mayo de 2023, Alemania ⋅ ☁️ 18 °C

Nach ca. 10 Stunden erholsamen Schlafes und einem Frühstück in der Sonne fuhren wir mit dem Bus nach Potsdam. Gut war, dass wir diesen kostenlos nutzen konnten, weil wir Kurtaxe zahlen. Neu war mir, dass eine halbe Stunde im schaukelnden Bus bei mir ein sehr flaues Gefühl im Magen hinterlässt - nicht Öffi - tauglich 🤭. Wir stiegen am Hauptbahnhof aus und liefen durch die kleine, feine Innenstadt zum Schloss Sanssouci. Es war reges Leben in der Stadt und die Leute saßen bei herrlichem Sonnenschein in den zahlreichen Straßen - Restaurants und Cafés. Wir stoppten an der St. Nikolai- Kirche und zündeten dort (schon traditionell) eine Dankes- Kerze an. Kurz vor dem Schlosspark spielte das Niederländische Eisenbahner- Ensemble und sorgte für gute Stimmung. Wir spazieren durch den Park und hatten uns immer wieder was zu erzählen oder zu zeigen- es war herrlich. Auf dem Weg zurück stärkte sich der Kapitän erst einmal mit leckerer Pizza vom Italiener. Ich entdeckte im Oxfam - Laden ein kostenloses Buch, welches ich sogar im Unterricht verwenden kann. Langsam liefen wir zum Bahnhof zurück und stiegen ohne Wartezeit in den Bus zurück nach Ferch. Wir beenden den heutigen Tag im Steakhouse nebenan und sind einfach nur entspannt und glücklich 😊Leer más