🚴🚴‍♂️🌅🌞 Read more
  • 324kilometers

Gutspark Cammer

May 17, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Wir haben schon die Tage gezählt und heute war es endlich soweit: gleich nach der Arbeit wurde der Camper gepackt und die Fahrt gen Schwielowsee konnte beginnen. Natürlich mit den Rädern an Bord. Beim obligatorischen Stopp für Einkauf und Tanken brachte der Kapitän ein Rubbellos mit und wir werden in den nächsten Tagen unser Glück versuchen. Die Nacht verbringen wir in einem romantisch gelegenen Gutspark in Cammer. Gleich neben einer Voliere mit Pfauen 🦚🦚. Ob das eine gute Idee war, wissen wir morgen 😁Read more

Sechser im Lotto/Radtour nach Caputh

May 18, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Nach einer ruhigen Nacht fuhren wir Richtung Schwielowsee direkt zum Campingplatz Neue Scheune nach Ferch. Dort bekamen wir den letzten gerade frei gewordenen Platz und der Betreiber sagte, dass das wie ein Sechser im Lotto an Himmelfahrt sei, wenn man nicht vorher reserviert hat. Wir fahren immer einfach voller Vertrauen los und hoffen, dass es klappt 🤷‍♀️. Nachdem wir unseren Platz bezogen hatten, schwangen wir uns bei bestem Sonnenschein auf die Räder und fuhren nach Caputh mit gefühlt 1000 anderen Leuten: Familien, bierseeligen Männergruppen, Rennradfahrern und E- Bikern. Es war unentspannt und nervig und war am heutigen Feiertag nicht die schlauste Idee 😅. Im schönen Caputh angekommen, setzten wir uns an die Havel, aßen Roster und beschlossen die Seilfähre ans andere Ufer zu nehmen. Im 2. Schwung und für 1€ pro Person kamen wir nach wenigen Minuten am anderen Ufer an und Radelten zum Campingplatz zurück. Ein kurzer Trink- Stopp an der Kirche Petzow mit Blick auf den See war notwendig, weil der Radweg einige Steigungen bereit hielt, die dann doch anstrengend waren. Glücklich und zufrieden mit unserer Leistung kamen wir auf dem Platz an und ich hatte sogar noch die Energie eine Stunde Zeugnisse 👩‍🏫 zu schreiben. Heute Abend öffnen wir noch unser Rubbellos- Ergebnis gibt's morgen 🙋‍♀️🙋‍♂️Read more

Potsdam

May 19, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Nach ca. 10 Stunden erholsamen Schlafes und einem Frühstück in der Sonne fuhren wir mit dem Bus nach Potsdam. Gut war, dass wir diesen kostenlos nutzen konnten, weil wir Kurtaxe zahlen. Neu war mir, dass eine halbe Stunde im schaukelnden Bus bei mir ein sehr flaues Gefühl im Magen hinterlässt - nicht Öffi - tauglich 🤭. Wir stiegen am Hauptbahnhof aus und liefen durch die kleine, feine Innenstadt zum Schloss Sanssouci. Es war reges Leben in der Stadt und die Leute saßen bei herrlichem Sonnenschein in den zahlreichen Straßen - Restaurants und Cafés. Wir stoppten an der St. Nikolai- Kirche und zündeten dort (schon traditionell) eine Dankes- Kerze an. Kurz vor dem Schlosspark spielte das Niederländische Eisenbahner- Ensemble und sorgte für gute Stimmung. Wir spazieren durch den Park und hatten uns immer wieder was zu erzählen oder zu zeigen- es war herrlich. Auf dem Weg zurück stärkte sich der Kapitän erst einmal mit leckerer Pizza vom Italiener. Ich entdeckte im Oxfam - Laden ein kostenloses Buch, welches ich sogar im Unterricht verwenden kann. Langsam liefen wir zum Bahnhof zurück und stiegen ohne Wartezeit in den Bus zurück nach Ferch. Wir beenden den heutigen Tag im Steakhouse nebenan und sind einfach nur entspannt und glücklich 😊Read more

Bunte Mischung

May 20, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Unser Tag war eine bunte Mischung: spätes Frühstück draussen, Lesen, Englisch lernen, faul im Bett liegen, Zeugnisse weiterschreiben und ein wenig Schulvorbereitung für nächste Woche. Gegen 15 Uhr wollten wir dann doch noch eine Runde mit den Rädern drehen, aber das Hinterrad des Kapitäns wollte gar nix mehr und war einfach nur luftlos. Wir gingen eine Runde über den hiesigen Waldfriedhof und danach zu Fuß an den See. Im "Haus am See" gab es Kaffee/ Tee und Kuchen/ Eis und wir sprachen über die potentiellen Ziele für den Sommerurlaub. Das erste Mal für ganze 3 Woche unterwegs sein 😊das sind.tolle Aussichten 🚐🌅🏖️. Zum Abendbrot gab es solide selbstgekochte Nudeln mit Schinken- Tomaten- Sauce 🍝natürlich draussen, weil die Temperaturen bis jetzt noch sehr angenehm sind.Read more

Und schon wieder zuhause...

May 21, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Ja, 4 Tage sind schnell rum, wenn man schöne Dinge tut und endlos, wenn man sich anstrengen muss. In unserem Fall war die Zeit gefühlt wie im Flug vorbei. Wir haben uns heute morgen sogar den Wecker gestellt, damit wir pünktlich abreisen konnten. Danach war noch Zeit für ein gemütliches Draussen- Frühstück und eine entspannte Runde abbauen und verstauen. Kurz vor dem Mittag brachen wir in Ferch auf. Auf dem Weg kauften wir noch Spargel, Erdbeeren und Kartoffeln in Beelitz. Wir hatten einen Zwischenstopp in Dessau geplant. Da heute Museumstag war, hatten wir uns Freikarten für das Bauhaus Museum gebucht und freuten uns schon sehr. Seit Jahren hatten wir dieses schon auf unserer Liste und heute sollte es auf dem Weg liegen UND dazu auch noch kostenlos sein. Sogar der Parkplatz in direkter Nähe war heute ohne Parkgebühr zu nutzen 👍. Die Ausstellung war beeindruckend und die Sonderausstellungen mittendrin waren einfach super inspirierend. Im Museumsshop gab es noch ein paar Mitnehmsel und dann führte uns der Weg direkt nach Hause. Und da sind wir nun: voller Erlebnisse und Eindrücke, mit geladenen Akkus und einem Berg Wäsche, die gewaschen werden will. Und nächstes Wochenende geht es zum nächsten Abenteuer: Familientreffen in Cannewitz 🍏🍎🍏🍎🍏Read more