Über Ventspils und Kolka nach Melnsils

July 16, 2023 in Latvia ⋅ ☁️ 26 °C

Ein Stück weiter entlang der Ostsee ging es heute für uns, nachdem wir gestern einfach nur hart entspannt haben 😁. Auf dem Weg kam uns eine große Militärkolonne aus Kanada entgegen, die hier zum Schutz der EU - Grenze stationiert ist. Einerseits beruhigend aber anderseits schlimm, dass das notwendig ist. Angekommen in Ventspils bummelten wir 2h durch die Stadt und schauten uns am Frachthafen um. Dieser bringt/ brachte der Stadt ihren Wohlstand durch Kohle und Gas aus Russland. Später aßen wir lecker zu Mittag mit Blick auf den Hafen ( 2 Speisen, 2 Getränke für 24€.) Weiter gings zum Kap Kolka. Leider war es dort heute sehr voll und wir liefen nur kurz an den Strand ( er hatte eine andere Form als 2018) und tranken einen Kaffee aus der eigenen Maschine auf dem Rastplatz. Der Lieblings- Barista servierte dazu ein Mangoeis. Keine Viertelstunde Fahrzeit später standen wir schon auf dem Campingplatz in Melnsils, unserem Stopp für die beiden kommenden Tage. Mit Blick auf die Ostsee - welch ein Glück 🍀.Read more