Am Rennsteig vorbei nach Kelmis

March 28 in Belgium ⋅ 🌬 11 °C

Das BED - Mobil rollt wieder 😍. Zum ersten Mal in diesem Jahr geht es auf Reisen mit einem verschnupften, leicht angeschlagenen Kapitän und einer erholungsbedürftigen Studentin an Bord. Nach getaner Arbeit bzw. letzter Klausurprüfung starteten wir noch am Mittwochabend gen Westen mit dem Ziel Belgien. Hundemüde beendeten wir gegen 23 Uhr den Tag auf dem Wanderparkplatz Hörsel unweit des Rennsteigs. Nach einer unruhigen Nacht schlief der Kapitän dann doch nochmal ein und so kamen wir erst gegen 10 Uhr in den Genuss eines wunderbaren Frühstücks beim Bäcker Bechthold- Stange in Herleshausen, einem pittoresken Städtchen mit herrlichen Fachwerkhäusern. Gut gestärkt fuhren wir viele Stunden durch Regen, Graupel, Sonne und wieder Regen nach Kelmis. Da die Sonne nun doch gewonnen hatte, erkundeten wir noch ein wenig die Stadt. In der Kirche Mariä Himmelfahrt zündete wir die obligatorische Kerze an, liefen über den Friedhof und aßen im Restaurant Living an der Kirche lecker und preisgünstig zu Abend. Ein weiterer Tipp ist auch der kostenfreie Womo-Stellplatz gegenüber dem Parkhotel. Strom kostet 1€/2kWh und Wasser gibt es auch zum schmalen Taler wenn man möchte. Toiletten sind vorhanden und okay, Duschen gibt es keine. Jetzt wird noch der Plan für morgen gemacht: es sieht sehr nach Maastricht aus. Also wieder über die Grenze nach Holland 😅.Read more