• Day 4

Mit der Kusttram nach Knokke

March 30 in Belgium ⋅ ☁️ 11 °C

Seit heute Mittag haben wir einen Stellplatz auf dem Campingplatz Strooiendorp und sind darüber ziemlich glücklich. Es ist ein kleinerer, ruhiger und gut gepflegter Platz für 30€/Ü. mit sauberen Sanitäranlagen. Da es eh nur regnete, war genug Zeit für eine heiße Dusche und zum Chillen. Als der Regen gegen 14 Uhr nachließ, kauften wir kurzerhand 24h - Tickets (7,50€/P.) für die Küstentram (Kusttram). Diese fährt über 67 km und ebenso viel Haltestellen die komplette belgische Küste entlang von Knokke im Norden bis De Panne im Süden. Man kann an den Haltepunkten umkompliziert zu- und aussteigen und so die Gegend zu Fuß erkunden. Wir entschieden uns nach Knokke zu fahren, weil der Reiseführer es als das mondänste Seebad Belgiens beschrieb. Nun ja, wir waren unterwältigt (wie Jule sagen würde). Man muss Freund von viel Beton und Hochhäusern sein, um sich dort wohl zu fühlen. Wir fanden es eher befremdlich, wie konsequent die Reste der echten Bäderarchitektur von Betonriesen erstickt wurden. Schade, denn der Strand ist sehr schön breit und einladend. Kurz nach 18 Uhr ging es dann die 19 Stationen zurück nach De Haan und im Camper gab es dann Pesto Nudeln quasi als Kontrastprogramm zu den Frietes 🍟. Leider meint es Petrus in diesem Urlaub nicht so gut mit uns und so brauchen wir auch morgen wieder ein Schlechtwetter- Programm.... Mal schauen.Read more