Oostende und Nieuwpoort

March 31 in Belgium ⋅ ☁️ 15 °C

Ostersonntag mit Zeitumstellung, kein Wunder also, dass die Uhr heute morgen 10.12 Uhr anzeigte 😅. Ein paar Minuten später klopfte der Osterhase leibhaftig an die Womo-Tür und brachte einen Schokogruß vorbei, eine schöne Idee des Platzwartes. Da trotz mieser Prognose die Sonne schien, stiegen wir in die Tram und fuhren nach Oostende. Die Hafenstadt mit etwa 70T Einwohnern war sehr gut besucht und demnach hatte der Großteil der Geschäfte geöffnet trotz Feiertag. Wir schauten in einige Läden und liefen an den extrem breiten Strand, der gerade Ebbe hatte und sammelten auch ein paar schöne Muscheln in tollen Farben. Auf dem Rückweg gab es dann eine Waffel Brüsseler Art, das sind nämlich die zarten mit Puderzucker. Wenn man hier in einem Restaurant "richtig" Essen gehen möchte, sollte man mit etwa 40-50€ pro Person rechnen. Das war uns too much, auch im Urlaub. Durch Zufall entdeckten wir in einer kleinen Seitenstraße links am historischen Postgebäude das Lorre Et Cultuurcafe, das gesunde frische Leckereien to go verkauft. Es gab für uns unfassbar leckere Wraps mit Falafel und Chicken für 6€/p.P. 🤤 und wir waren happy. Weiter gings mit der Tram bis Nieuwpoort. Das malerische Städtchen war fast menschenleer, alle Geschäfte zu und nur wenige Restaurants offen. Wir blieben nur kurz, da es zu regnen begann und fuhren bald nach De Haan zurück. Dort kauften wir in der Konditorei Deneubourg direkt an der Tram Haltestelle De Haan An Zee Leckereien und machten uns im Womo dazu leckeren Kaffee. Morgen Vormittag werden wir uns dann schon wieder in Richtung D bewegen. Mal schauen, wie weit wir kommen und was wir erleben.Read more