Belgium
Kruisstraat

Tag 2: der Start

May 9 in Belgium ⋅ ☁️ 12 °C

Der zweite Tag auf meiner abenteuerlichen Reise startete vielversprechend, aber mein Glück scheint ein Morgenmuffel zu sein – es verließ mich schneller, als ich 'Croissant' sagen konnte. Nach einer Nacht in einem Hotel, das mit zwei Gästezimmern und einer Gemeinschaftstoilette eher an eine gemütliche Wohngemeinschaft erinnerte, wurde ich direkt vor der Haustür von einem freundlichen Seelenretter aufgegabelt und zur nächstgelegenen Autobahnauffahrt chauffiert. Dort erwischte ich schnell eine Fahrt Richtung Lille, nur um festzustellen, dass diese Auffahrt wohl eher zur Dekoration diente – kein Auto weit und breit, das hier anhielt!

Also nichts wie ab in die Metro und ab in die Innenstadt von Lille. Zwei Stationen später und mit einem knurrenden Magen ließ ich mich in das lokale Flair fallen und gönnte mir ein Baguette – wenn in Frankreich, dann richtig! Doch schnell wurde mir klar: Die Rückkehr auf die Autobahn würde kein Spaziergang. Die Lösung? Ein Uber brachte mich flugs zurück auf die Überholspur, direkt zum nächsten Rastplatz.

Kruisstraat