Belgium
Rosdambeek

Belgien/ Küstendram

May 26, 2023 in Belgium ⋅ ☀️ 18 °C

Heute lassen wir die Räder🚴‍♀️🚴‍♂️ mal am Campingplatz und marschieren zu der nahegelegenen Küstentram🚊.
      Die Reise mit der Tram startet um 7:22 Yeah 👍das wird heute ein entspannter Tag🤗 . Das Ticket kann man online oder in verschiedenen Geschäften kaufen pro Person 7,50 € für ein Tagesticket -echt günstig 👌wir beschließen einfach mal bis zur Endhaltestelle De Panne zu fahren. Diese Stadt liegt unmittelbar vor der französischen Grenze. Wir geniessen die Eindrücke der verschiedenen Städten sehr😍. Auch hier gibts viele Backsteinhäuser ähnlicher Flair wie in der Niederlande. Die Fahrstrecke der Küstentram🚊 erstreckt sich über eine Länge von ca 60km mit 68 Haltestellen-
      Knokke - De Panne. Sie verläuft teilweise direkt neben dem Strand oder zwischen den Dünen aber meiste Zeit durch die Städte mit unmittelbarer Strandnähe . An der Endhaltestelle kommen wir ca nach 2 Stunden fahrt um ca 10 Uhr an. Die vorletze Haltestelle muss ich noch erwähnen , die heißt Plopsaland, denn dort befindet sich ein riesiger Vergnügungspark für Kinder. Die Anlage ist sehr bunt gestaltet.😊 Nach einer Stärkung marschieren wir in den Ort und dann Richtung Küste......wo wieder ordentlich der Wind geht . Es muss gerade Ebbe sein,denn bis zum Meer sind es ca 250-300 bis wir das Wasser erreichen . Dieser Abschnitt ähnelt ei er Wattlandschaft. Dort verbringen wir den Rest der Zeit bis zur Rückfahrt mit der Tram🚊.
      In Knokke schlendern wir ebenso noch am Strand entlang und schlecken genüsslich ein Eis 😋

Rosdambeek