Belgium
Waasland

Tot ziens België

July 13, 2023 in Belgium ⋅ ☁️ 19 °C

Sint-Niklaas, Oost-Vlaanderen, Belgien

Unsere letzten Tage in Belgien nutzten wir um unsere Verwandtschaft zu besuchen.
      Der Besuch bei Els und Michel war mit etwas Startschwierigkeiten verbunden, da ich noch eine alte Adresse hatte und wir deshalb zuerst einen fremden Mann mit unserer Anwesenheit überraschten. Zum Glück fanden wir den Weg dann doch noch und wir verbrachten einen tollen Abend in Zonhoven.
      Am Mittwoch ging es weiter nach Sint-Niklaas, dem Heimatort des Samichlauses und von Sonja, Peter und Andrew. Dieses Mal gingen wir auf Nummer sicher und liessen uns die richtige Adresse geben. Die Zeit verging wie im Flug und wir machten uns am früheren Nachmittag und nach 951 Kilometern auf belgischen (meist sehr abenteuerlichen) Strassen auf den Weg nach Holland, wo wir im riesigen Campingshop in Winterswijk noch einige Ersatzteile für den Camper besorgen mussten, um für die Reise nach Skandinavien gerüstet zu sein.

Am Donnerstag kam es dann für Marion zu einem Wiedersehen mit André, sie hatten sich vor über 10 Jahren in Australien kennen gelernt und wir durften ihn und seine Familie in Lohne, Deutschland besuchen. Es wurde ein sehr lustiger Abend und wir genossen das feine Essen und Trinken und die tolle Gesellschaft bis in die späten Abendstunden.

Nun steht ein neuer Abschnitt an, wir werden die nächsten Monate in Skandinavien verbringen, worauf wir uns schon sehr freuen.

Waasland