Belize

January 3, 2023 in Belize

Zum letzten Mal hoffentlich fangen wir ein paar Bisse der Sandmücken ein während wir unser Gepäck im Auto verstauen. Sandra und Roger haben einen Privattransfer nach San Ignacio gebucht der tatsächlich pünktlich eintrifft und mit ihnen losfährt. Da wir die Drohne nicht durch Nicaragua mitführen dürfen gab's am Vortag noch ein kurzes Flugtraining für ihre Fotos in Polynesien. Wir haben das gleiche Etappenziel aber wieder getrennte Unterkünfte nach der schönen gemeinsamen Zeit. Über den immer schöner durch grüne Hügel und gepflegte Anbauflächen geführten Hummingbird Hwy und der 'neuen' Landeshauptstadt Belmopan erreichen wir nach gut 3 Std unser letztes Ziel in Belize ausserhalb von San Ignacio. Ursula hat auch hier eine tolle Unterkunft gefunden 😍 Wir planen noch die Tour von morgen die wir selber fahren wollen und verzichten bewusst auf Mayastätten und heilige Höhlen mit Totenköpfen 😏. Dann ist schon bald Apéro angesagt und zum Z'Nacht Teigwaren mit selbstgemachtem Sugo.Read more