Belize
Cary Cay

Gulf of Honduras

December 29, 2022 in Belize

Bei Anfangs etwas regnerischem und kühlem Wetter (sprich unter 25°) geniessen wir das grosse Haus und kochen mit den - nach ausgiebiger Erkundung aller Möglichkeiten - bescheidenen verfügbaren Mitteln der kleinen Supermärkte unser Essen selber und lassen uns auch mal im Restaurant "Secret Garden" recht fein bedienen. Dann verziehen sich zumindest tagsüber die Wolken und bei erwartet karibischem Wetter machen wir einen ganztägigen Bootsausflug. Auf dem Moho Caye planschen im klaren, warmen Wasser, beobachten der Pelikane bei der Jagd aus nächster Nähe, rudelschnorcheln mit Pilotfisch um die kleine Insel - mit überraschend gut erhaltenen, wenn auch nicht so üppigen Korallen - wo die Guides 2 Langusten fangen mit anschliessendem Grill-Lunch denen auch die Krustentiere zum Opfer fallen. Abstecher zur Pirateninsel, mit einem die ganze kleine Insel füllenden einfachen King Lewey's Island Resort welches vor allem Kinder geniessen mit Piratenpreisen für Bier und 'Loco' für die aufgepeppte Coco. Auf der Rückfahrt ein vergeblicher Versuch die lokalen Manatees (Seekühe) zu sichten. Am Pool oder auf dem Shuttleboot treffen wir immer neue Nachbarn unserer kleinen Insel an, meist Amerikaner, so dass wir uns bald wie zuhause fühlen.Read more

Cary Cay, Q21870476