Belize

September 8, 2023 in Belize ⋅ ☀️ 30 °C

Die Zeit verfliegt und Donnerstag ist nun auch schon vorbei🙈
      Heute hatten wir den tollen Ausflug in die Biosphäre namens Sian Ka‘an
      🐅🐊🐬🐢🦜

Das Besondere an diesem Gebiet ist, dass das Reservat extrem geschützt wird um die Flora und Fauna zu erhalten. Auf der linken Seite der Inselzunge befindet sich Süßwasser und auf der rechten ist das Meerwasser. In der in der Lagune mit dem Süßwasser sind ganz viele Mangroven zu finden, vor sich viele Arten von Vögeln aufhalten und nisten. Dieses Gebiet ist auch gleichzeitig das zu Hause der mexikanischen Krokodile. Leider haben wir kein Glück gehabt und heute keines gesehen🥲 Dafür fanden wir auf dem Weg ins offene Meer einen Delfin, der sich grade im flachen Wasser Nahrung suchte. Nach kurzer Zeit auf der Meeresseite stießen wir auf eine grüne, atlantische Meeresschildkröte. Sie hatte einen Durchmesser von circa anderthalb Meter. Für uns beide war es etwas ganz Neues, eine so große Schildkröte im Meer in freier Wildbahn anzutreffen.
      Kurz darauf durften wir in einem der besonderen Riffe schnorcheln. Bei diesem Riff handelt es sich um das zweitgrößte Riff auf der ganzen Welt nach dem Great Barrier Reef in Australien. Wir haben sehr sehr viele bunte Fische gesehen, tolle farbige Korallen und einen sehr großen Stachelrochen mit einem kopfumfang von einem Meter! Die Gruppe nach uns hatte das Glück und konnte schwarzriff haie sehen - Glück oder Pech 😅😂
      Gegen 12:30 Uhr sind wir dann in das Fischerdorf auf der Insel gefahren, wo wir dann Mittag gegessen haben. Nach einer kurzen Pause und einer kleinen Dusche ging es durch das Dorf zurück zu einem der Boote, um wieder zu unserem Startpunkt zurückzukehren. Eine besondere Herausforderung waren auf dem Hin und Rückweg leider die Straße, da sie nur aus Sand bestand und voller Schlaglöcher war…auch ein Zeichen, dass dieses Reservat geschützt wird und nicht für den Zugang mit Autos vorgesehen ist 😅
      Wir hatten nach der Rückkehr ins Hotel noch etwas Zeit am Strand zu liegen, bevor uns das erste Unwetter hier einmal richtig nass gemacht hat ⛈️🌂
      Wir gehen jetzt essen und danach zur Michael Jackson Show 🤩
      ❤️