(Baby) Padang-Padang

August 12, 2018 in Indonesia ⋅ 🌬 29 °C

Das Örtchen Padang-Padang auf Balis Halbinsel Bukit (nahe Uluwatu) versprach gemäß Reiseführern und Surf Guides ein Traumspot für alle Könnerstufen zu sein. Es war in der Tat das (Surfer-)Paradies auf Erden. 🤙🏽 Unsere in die Klippen gebaute, erhöhte Unterkunft (für ’n Appel und ’n Ei) erlaubte uns, tagsüber ständig das Meer im Blick zu haben und vom Klang der in die Bucht prallenden Wellen in den Schlaf gewogen zu werden. 🌊
    Alle kamen hier auf ihren Kosten. Bis auf einen kleinen Zwischenfall als Maggi beim Geschirrabräumen einen Bauchplatscher von der steilen Holztreppe in der Unterkunft machte. Da würde man denken, dass das Surfen und das Riff für Verletzungen sorgen könnte, und dann sind‘s doch die kleinen Unfälle im „Haushalt“. 🙈

Wenn wir noch ein wenig mehr Komfort oder einen Pool brauchten, hingen wir in den Hotels nebenan ab. Wir schlemmten uns durch viele indonesische Lokale. Steffi & Rapha machten „Justin’s“ Warung zu ihrem 2. Zuhause. Dort nahm Rapha auch sein allererstes, für ihn persönlich geshaptes Surfboard in Empfang. 🤪 Seb und Maggi hatten nach ihrem Dessert Favoriten in Thailand: „Sticky Rice mit Mango“ auch ein weiteres, wenn auch von daheim bekanntes, Nachtisch Highlight gefunden: „Brownie Lava Cake mit Vanilleeis 😋. Dafür waren wir auch bereit ein paar extra Kilometer mit dem Roller zu gurken, um uns nach einem erfolgreichen Surftag zu belohnen. 🛵🍫😛