Singapur bei Nacht

September 4, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 27 °C

An unserem letzten Tag in Singi schlendern wir kreuz und quer durch die unterschiedlichen Viertel. Es scheint als würden wir heute nochmal die komplette Stadt mit ihren Highlights im Zeitraffer erleben, weil wir noch nicht abreisen wollen.
    Im „LeVeL 33“, der weltweit höchsten städtischen Mikrobrauerei im 33. Stockwerk, geniessen wir abends bei ’nem Bierchen den BESTEN Blick über die Marina Bay. Im „Gardens by the Bay“ bewundern wir danach die „Supertrees“, die ihr Farbspiel einer Komposition aus klassischer Musik anpassen. Den Abend hoppen wir noch auf zwei weitere Rooftop Bars auf dem weltberühmten „Marina Bay Sands“ Hotel und sind erleichtert, dass wir an keinem Dresscode scheitern. 😅
    Nachts noch ein letztes lokales Essen in Chinatown, eine Durian (Stinkefrucht) „to go“, Rucksäcke aufschnallen und ab geht‘s mit der letzten Metro und Taxi zum Flughafen. Damit ist das Kapitel Südostasien nach 2 spannenden und sehr facettenreichen Monaten leider leider abgeschlossen. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge blicken wir unserem letzten Monat in Afrika entgegen. 😫🤗