Von Bocas del Toro nach Puerto Viejo

March 9, 2020 in Panama ⋅ ⛅ 25 °C

Um 7 Uhr wurden wir in unserer Unterkunft Hummingbird abgeholt. Die Verabschiedung von Betsy und Gary war sehr herzlich und wir denken schon jetzt, dass wir wieder einmal an diesen Ort zurückkehren werden 😊. In Bocas town gibt es diverse Veranstalter welche eine Verbindung aufs Festland anbieten. Wir waren mit Carib Shuttle unterwegs.
    Vor dem Boarden mussten alle ihr Gepäck auslegen, es wurde von einem kleinen herzigen Drogenhund kontrolliert, danach konnte die Fahrt losgehen. Mit Vollgas und bei ruhiger See ging es nach Almirante, wo wir nach ca. 30 Min anlegen konnten. Unterwegs begegneten wir riesigen Chiquita Container Schiffen. Nach der Ankunft ging es mit dem Minibus zur Grenze in Guabito.
    Die Aus- und Einreise dauerte rund eine Stunde (dazwischen muss zu Fuss,über eine Brücke, der Grenzfluss Rio Sixaola überquert werden. )
    Weiter ging die Fahrt nach Puerto Viejo wo wir um 10 Uhr (eine Stunde Zeitverschiebung) unser Ziel die CocoLoco Lodge erreicht haben. Die Lodge liegt (zu Fuss) ein bisschen ausserhalb des Zentrums. Hier haben wir schon eine Untermieterin welche uns im Resort begleitet. Auch hat es gleich hinter unseren Bungalow ein Faultier (Sloth) mit einem Jungen. Brüllaffen (Howler) sind in Hördistanz 😂.