• Day 13

San Gerardo de Dota

March 15, 2020 in Costa Rica ⋅ ⛅ 17 °C

Auf den Weg an den Pazifik übernachten wir in der Suenos del Bosque Lodge, welche auf 2200m liegt. Gleich vorweg, den Göttervogel Quetzal welcher hier heimisch ist haben wir leider nicht zu Gesicht bekommen, dafür wurden wir auf unseren Wanderungen mit der Sichtung vieler anderer schöner Vögel und Pflanzen entschädigt 😊. Unsere Lodge liegt an einem kleinen See, gleich dahinter ist der Nebelwald. Von der Lodge aus hat es verschiedene Pfade welche zu Wanderungen einladen.
    Leider bietet die Lodge nur Buffet essen an, da verschiedene Touristengruppen hier logieren. Da wir keine Lust auf Buffet essen hatten sind wir gleich gegenüber im Lauraceas essen gegangen.
    Dieses Restaurant können wir wärmstens empfehlen.
    Wenn wir schon beim Essen sind... zu Fuss ca. 20 min zurück Richtung San Gerardo gibt es das Café Kahawa. Dort gibt es den besten Apfelkuchen mit Vanille Glace 😉
    Kolibris in verschiedensten Grössen und Farben konnten wir sehen....