Satelliitti
  • Päivä 54

Chaitén

27. tammikuuta 2022, Chile ⋅ ☀️ 30 °C

Start der weltberühmten Carretera Austral

In der Nacht vom 26. Januar sind wir von Quéllon auf der Insel Chiloé mit der kurzen Nachtfähre nach Chaitén gefahren. In Chile darf man die ganze Fahrt in seinem Fahrzeug bleiben. Wir Füchse haben natürlich bereits am Hafen die Zähne geputzt, Pischi darunter gezogen und somit mussten nur noch die Vorhänge geschlossen werden und gute Nacht. 😴
    Früh am Morgen sind wir in Chaitén angekommen und sind noch kurz auf einen Parkplatz ein paar Stunden schlafen gegangen. Im Anschluss haben wir in der wunderschönen Bucht Santa Barbara unser Spiegelei mit Avocado und Toast genossen.

Im naheliegenden Nationalpark Pumalín, im ehemaligen Besitz vom North Face Gründer Douglas Tompkins, haben wir den Vulkan Chaitén bestiegen. Der Schweiss tropfte von der Stirn und die sch**** Rossbremen haben uns den steilen Anstieg sehr mühsam gemacht. Bewaffnet mit Käppi und Badetuch haben wir oben kurz die Aussicht genossen (Angriff dieser lästigen Fiecher hat Überhand genommen), bevor wir dann wieder die vielen Treppenstufen nach unten gewandert sind.
    Weil es so schön war, haben wir die Nacht in der Bucht Santa Barbara verbracht. Füsse im schwarzen Sand, Suppe und Wein in der Hand, Seehunde, die in der Bucht spielen und einen kitschigen Sonnenuntergang…was will man mehr!😍

Am darauffolgenden Tag ging es via einem kurzen Stopp im Örtchen Chaitén los auf der berühmten Carretera Austral…eine 1200 km lange Strasse, mal geteert, mal nicht geteert! 😅
    Lue lisää