Schlafplatz Mirador Salar de Uyuni

April 19, 2022 in Bolivia ⋅ ⛅ 13 °C

Nach den ereignisreichen Tagen auf der Salar de Uyuni sind wir zurück zu unserm altbekannten Schlafplätzchen beim Mirador Salar de Uyuni gefahren. Wir wollten ja nicht zu viele unnötige Kilometer mit unserem angeschlagenen Pisco machen. Ein Intensivwaschgang war aber doch noch bitternötig. Das ganze Salz wurde mit Hochdruckreiniger entfernt.

Am Ostermontag hatten wir einiges zu erledigen. Unten ist unser Tag kurz zusammengefasst.;)

1: Wäsche bringen
    2: Warten bis die Garage die Siesta beendet hat
    3: Reparatur von 2h für 28.- 😂🙈
    4: Nachtessen am Imbissstand für 3.-
    5: Wäsche holen
    6: Schlafplatz suchen
    -> Einbruch der Dunkelheit
    7: Schlafplatz gefunden (viel Wind und Bettina hat direkt in die „Scherben“ gelotzt…Stimmung 1A)
    8: Bettduvet bei Wäscherei vergessen, zurück in die Stadt und wieder vorbei an der Mautstation
    9: Bettduvet noch da🙌🏼
    10: Wieder zurück auf Ruta F5, wieder vorbei an der Mautstation (d‘Dame händ eus bereits kennt und eus durelo ohni nomol zahle)
    11: Neuer Schlafplatz gefunden
    12: Bereits um 21.30 Uhr eingekuschelt im Schlafsack
    Plötzlich ein Klopfen, hmm haben wir das geträumt? Wieder ein Klopfen und ein „buenas noches“. Etwas verschlafen setzen wir uns auf und versuchen durch einen Spalt in den Vorhängen auszumachen, wer es ist. Und dann plötzlich ein rütteln und die Schiebetür wird geöffnet…zwei Taschnlampenstrahls zünden uns ins Gesicht!! Wir werden von 3-Augenpaaren begutachtet, glücklicherweise drei Polizisten. Also naja, ob das gut ist oder nicht, wissen wir in diesem Moment auch noch nicht. Die Polizisten sind oftmals korrupt. Aber sie meinen es gut mit uns. Als wir ihnen erklären, dass wir zu müde waren, um weiter zu fahren, meinen sie nur, es muy peligroso…es sei sehr gefährlich hier zu übernachten. Nach einigen Minuten verschwinden sie jedoch wieder.
    Phuu, nochmals Glück gehabt. Beim Blick auf die Uhr sehen wir, dass es erst 10 Uhr ist!!😂😂 Die Polizisten haben sich sicherlich auch gefragt, wer schläft denn schon um 10 Uhr am Rande einer Hauptstrasse!!
    Was natürlich noch mehr zum Denken anregte war, wieso haben wir die Schiebetür nicht geschlossen??? Das passiert uns sicherlich nicht mehr.
    Wir fühlten uns dann doch nicht mehr ganz so wohl.
    13: Zurück in die Stadt und wieder vorbei an der Mautstation…die Damen an der Station dachten sicherlich auch…wtf machen diese Gringos!😅
    14: Quer durch die Stadt und zu unserem geliebten Schlafplatz beim Mirador Salar de Uyuni!
    Buenas noches!!😅