Mindo

July 22, 2022 in Ecuador ⋅ ⛅ 23 °C

Nach einem Übernachtungsstopp auf einer Tankstelle kommen wir am frühen Nachmittag in Mindo an. Die Temperaturen sind sehr angenehm warm der Himmel ist jedoch grau und es beginnt immer wieder zu regnen. So werden die zahlreichen Fotos von den Galapagos Inseln synchronisiert und mal wieder ein bisschen gechillt.:) Wir schlafen im Van bei einem Hostel im Garten und dürfen ein Badezimmer nutzen.

Am darauffolgenden Tag geht es mit unseren lieben Berner Freunden auf eine Wanderung in den Nebelwald. 1. Etappe: Schluchtüberquerung mit der Teleférico…in der Schweiz wäre dass ein Lasttransporter. Das manuell betriebene „Bähndli“ befördert uns aber sicher auf die andere Seite.😅🙈
    2. Etappe: Zu Fuss geht es durch den dicht bewaldeten Nebelwald zu einem Wasserfall, da wir seehr viel zu plaudern haben, sind wir schnell wieder zurück beim Ausgangspunkt. Wir haben uns auf einere längere Wanderung eingestellt, deshalb wurde ein grosszügiger Proviant gepackt, der natürlich gegessen werden muss😄…somit zuerst mal “es Iklemmts”.😍
    Über einge Treppenstufen und einer Brücke können wir uns die Rückfahrt mit der Bahn sparen.

Nach einem ausgedehnten Kaffeeplausch im Örtchen geht es zu Wein und Pasta über. Der Wein fliesst und die Diskussionen werden immer angeregter (hauptsach alli händ recht🤣). In der frühen Morgenstund und ein paar Flaschen Wein weniger, machen wir es uns im Vanbett gemütlich.

Am nächsten morgen sind glücklicherweise noch Hörnli übrig und das Frühstück ist gesichert.🤪 Nach einem Besuch im Mariposa 🦋 und Kolibri Reservat geht es diesmal etwas früher ins Bett.
    Unsere letzte Nacht im Pisco!🥹