Querétaro & Bernal

October 19, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 23 °C

Mit dem Nachtbus sind wir nach Mexiko City und von da gleich noch weiter in den Norden nach Querétaro.

Das Wichtigste zuerst, Essen. Am „Märt“ haben wir die lokalen Spezialitäten probiert. In Mexiko findet man an jeder Strassenecke super feine Stände, welche Tacos oder sonstige Leckereien anbieten.

Da wir hauptsächlich in Städten unterwegs sind, kommt die Bewegung etwas zu kurz. So sind wir am nächsten Morgen mit dem Bus nach Bernal gefahren, um den Peña de Bernal zu “besteigen”…naja, nach 25 Minuten waren wir beim obersten Aussichtspunkt.😂 Nicht ganz vergleichbar mit den Wanderungen in Südamerika. 🙈

Nach der sportlichen Betätigung musste eine Erfrischung her…eine Michelada! Auch nach mehreren Versuchen können wir uns mit dem Getränk nicht anfreuden.😬

“Die Michelada ist eine Mischung, die zu einer Hälfte aus einem hellen oder dunklen Bier, und zur anderen Hälfte aus einem Mix aus Salz, Limettensaft, Tabasco- oder einer anderen Chilisauce, Soja-, Worcester- oder US-amerikanischer Tomatensaft mit Venusmuschel-Saft besteht.” (tönt doch ultra Lecker🤪).

Am darauffolgenden Tag ging es weiter in das kleine Städtchen San Miguel de Allende.