• Day 6

Nachtrag Villard-de-Lans

July 24, 2021 in France ⋅ ☁️ 16 °C

Meine Hotelschilderungen im letzten Footprint haben mich etwas mitgerissen, deshalb noch ergänzend: Das Örtchen Villard-de-Lans ist weit weniger aus der Zeit gefallen als unser Hotel. Zwar kann man sich kaum vorstellen, dass dies einmal ein Austragungsort der olympischen Winterspiele war (Grenoble 1968!), aber es geht durchaus lustig, bunt und lebhaft zu. Rikes neuer Freund "Supermario" ist natürlich ein armer Tropf, der von seinen Freunden aus dem Junggesellenleben verabschiedet wird, und auch sonst trifft sich am zentralen Marktplatz so allerlei, am besten, Ihr schaut einmal selbst in die Bilder. - Dass unsere Motorräder stilecht in einer Remise neben dem Grand Hotel geparkt sind, passt natürlich ins beschriebene Bild des Hotels aus dem Vorgänger-Footprint. Und dass angesichts der Zielgruppe des Hotels Kindern explizit das Spielen mit dem Aufzug verboten werden muss, kann nun auch keinen mehr überraschen.Read more