Pont-en-Royans

July 26, 2021 in France ⋅ 🌙 19 °C

... zählt nur noch 779 Einwohner und klebt malerisch am Felsen am Ende der spektakulären Bourne-Schlucht (kein Foto, zu eng, um dort mit vier Bikes zu halten). Port-en-Royans ist ein lohnendes Fotoziel und markiert unseren ersten Tagesstopp. Scheinbar wahllos verstreut über das Puppenstädtchen finden sich sehr stimmungsvolle Bilder eines offensichtlich dort lebenden Fotografen und Künstlers, die sich auch über #monvillageenconfinement (mein Dorf im Lockdown) auf Instagram wiederfinden. Dazu passend kurze Texte. "Ne pas oublier que le soleil continue a se coucher et que c'est beau la nature. On a le temps de l'observer!" ist einer davon. Mein Favorit allerdings wäre: "A force d'aller toujours tout droite on risque de revenir toujours au meme point. Ne serait-il pas temps d'amorcer un virage?" Sinngemäß so ungefähr: Jeden Tag geradeaus birgt das Risiko, immer wieder zum gleichen Punkt zu kommen. Wäre nicht jetzt der Zeitpunkt da, einmal eine Kurve zu versuchen?" Schöne Überlegung, nicht nur für Motorradfahrer.Read more