Dentelles, Gigondas, Séguret

July 29, 2021 in France ⋅ ⛅ 23 °C

Die Dentelles de Montmirail erheben sich wie kleine Dolomitenzinnen unweit unseres Quartiers in den Himmel. Eine zweistündige Wanderung passt gut zu unserem Fahrpausetag, denn die heutigen hochsommerlichen Temperaturen erlauben keine größere Aktivität. Danach bummeln wir durch Girondas und dann durch Ségurat, beides sehr malerische (und auch reiche) provenzialische Weindörfer. Wir kaufen Flo zuckrige Teilchen ab, die er traditionell im Holzofen gebacken hat, und Norbert und Flo schließen Freundschaft. Bemerkenswerte Marketingexpertise beweist ein kleiner Wein- und Kunstladen mit einer schönen Schilderbeschriftung ("Neugier ist kein schlimmer Fehler - hereinspaziert"), die auf der Rückseite noch eine Steigerung erfährt ("auf dem Hinweg bist Du nicht hereingekommen, aber Du kannst immer noch profitieren, denn es ist weiterhin auf"). - Die Nachbesprechung des Tages findet überwiegend im Pool statt, Teile der Reisegruppe ("wo ist Norbert?) müssen allerdings ruhen und nehmen erst zum Abendessen wieder am sozialen Leben teil.Read more