Auf ein Wort

August 10, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

(Norbert)
    Was für eine Tour !! Drei Wochen voll mit Eindrücken, Erlebnissen und jede Menge neuen Erkenntnissen. „Wenn einer eine Reise macht, dann hat er was zu erzählen“, so sagt es die im Volksmund gesprochenen Weisheit. Überall dort , wo uns unser Guide Bert hingeführt hat, kamen wir an außergewöhnlichen Orten an. Ob es die Saarschleife, die Weinberge des Elsass, die nur im ersten Augenblick karg wirkende Landschaft des Jura, die lebensfrohe Provence, die überschäumende Gesprächigkeit der Italiener und die wunderbare Gastfreundschaft unserer Schweiz, alles zusammen war tief beeindruckend. Europa gehört zusammen und an der Stelle bleibt irgendwie ein kleines Unbehagen Richtung GB. - Die Freundschaft der Truppe war ebenso Garant für die gewonnenen und verarbeiteten Eindrücke, da die gemischte Zusammensetzung des Teams, zu viel mehr gesprochenen Worten geführt hat. Und das war auch gut so. - Alles rund ums Motorradfahren kam am Ende nicht zu kurz. Kurven, Gravel, Kleidung, Technik, Regenfahrt, Pflege der Kette sowie Kenntnisse über: „wie hebt man ein dem Schwerpunkt entglittenes Bike wieder auf“ , war im voll bestückten Programm dabei. Man kann es schwer beschreiben, um das auszudrücken, was die Welt des Motorradreisen für eine Bereicherung darstellt. Es ist am Ende alles sehr reduziert auf das wesentliche, obwohl die Kreditkarte einen gewissen Spielraum ermöglicht. Also wann geht es wieder los, man kann es kaum erwarten. Bis dann, bleibt alle gesund.Read more